Hautlappen zwischen After und Intimbereich, was könnte das sein?

4 Antworten

Hallo Laleex!

Der After gehört mit zum Intimbereich. Ich vermute Du meinst zwischen After und Vulva?

Wenn es der Arzt gesehen hat und nichts dazu sagt dann ist es vermutlich eine Mariske. Eine völlig harmlose Hautfalte - ist eher Lappenförmig als stummelig und weich, labberig.

Wenn es eher rund und fest ist könnte es auch eine Warze sein. Die ist in der Regel auch harmlos, aber da hätte der Arzt wohl auch angeboten sie zu entfernen, erstens weil Warzen sich ausbreiten können, zweitens weil er daran verdienen kann. Warzen entfernen ist IGeL (individuelle Gesunheitsleistung).

LG, Hourriyah

Es gibt sogenanntes "Wildes Fleisch". Könnte mir Vorstellen, dass es soetwas ist. Tut nicht weh und ist auch nicht krankhaft. Manchmal macht unser Körper halt sein eigenes Ding.

hourriyah29  14.11.2011, 22:07

Wildes Fleisch entsteht aus Wunden.

Ferndiagnosen sind nicht hilfreich, ...ein Arztbesuch ist somit sehr empfehlenswert!

Laleeex3
Fragesteller

soll ja nur eine allgemeine information sein und nicht ne diagnose, wir wollen nur ungefähr wissen was das alles sein könnte

Cristoph  15.11.2011, 11:51
@Laleeex3

Marisken, Fisteln, Warzen...große Auswahl.

Bist du dir sicher dass es eine FreundIN ist? :D Nein ohne Spaß, ich würde nochmal zum Frauenarzt, man kann nie vorsichtig genug sein bei sowas ;))