Frauenarzt Jungfrau mit 30?

6 Antworten

Jungfrau oder nicht, es gibt gerade bei Frauen ja Vorsorgeuntersuchungen die sollte man nicht schleifen lassen. Wenn man gewisse Krankheiten erst hat, Krebs, am besten noch wenn er gestreut hat, da ärgert man sich wenn man im Vorfeld nichts hat machen lassen. Versuch deine Freundin zu motivieren die notwendigen Untersuchungen machen zu lassen, in ihrem eigenen Interesse.

Zum Frauenarzt gehen wäre trotzdem sinnvoll, aber tatsächlich wird bei Jungfrauen meist nur äußerlich Untersucht und nichts eingeführt, meine Frauenärztin meinte das liegt daran, dass die Dinge die sie da feststellen könnte nur dann da sein können, wenn man schon Sex hatte. Kann mir aber vorstellen, dass man in dem Alter insbesondere wenn es Prädispositionen in der Familie für krebs etc gibt trotzdem richtig untersucht wird.

Nein, das stimmt nicht. Auch Frauen, die noch keinen Sex hatten, können alles mögliche bekommen: Krebs, Pilze, Infektionen aller Art, Zysten usw. All dies lässt sich durch regelmäßige Untersuchungen vermeiden oder frühzeitig erkennen und gut behandeln.

Es können alle möglichen Krankheiten eintreten, von Bakterien über Pilze zu Feigwarzen etc. Jede halbwegs mental gereifte und verantwortungsbewusste Frau geht regelmäßig zum Frauenarzt, vollkommen egal, ob sie nun gerade (oder überhaupt) Sex hat oder nicht.

Gebärmutterhalskrebs wir in 95% der Fälle durch HPV Vieren ausgelöst. Die werden durch Geschlechtsverkehr übertragen.

Eine Frau die noch nie sex hatte, sollte ein recht geringes Risiko für Gebärmutterhalskrebs haben.