Freundin möchte ohne Kondom!

19 Antworten

Hallo ,

bei ihrere Einstellung solltest Du auf ein Kondom bestehen ! Erzählen kann sie schliesslich viel ! Vorallem ist sie noch Jungfrau und mit Kondom klappt es gerade beim ersten Mal besser ! Verklicker ihr das so !!! Stimmt übrigens ! kannst ja argumenrieren , weil sie die Pille noch nicht so lange nimmt !

Was wenn sie nicht will ? Dann solltest Du Dich nicht überreden lassen ! Vielleicht legt sie es darauf an , schwanger zu werden ! Man weiss ja nie !!!

GLG und einen schönen Abend , wünscht Dir , clipmaus :-))

Nein, sie hat gemeint, dass wir auch gerne mit Kondom können, das soll ich mir überlegen. Aber wenn ich lieber ohne will, dann ist das kein Problem, schließlich machen das alle Paare, die sie kennt, so.

Ich glaube ihr geht's eher um Vertrauen. Als ich gesagt habe: "Wollen wir nicht mit Gummi??" Dann meinte sie: "Vetraust du mir etwa nicht und denkst ich hätte irgendwelche Krankheiten? Ich hab mich doch untersuchen lassen..."

Hallo dhagn123,

im Prinzip ist das eine Entscheidung, die Du nur allein treffen kannst. Weil Du auch mit den Konsequenzen leben musst.

Sollte Deine Freundin schwanger werden, liegt es an ihr, ob sie abtreibt oder nicht. Wenn sie nicht abtreibt (auch, wenn sie jetzt etwas anderes sagt), weil sie z. B. das nicht kann oder möchte, dann wirst Du Vater. Und Du kannst rein gar nichts dagegen tun. Das bedeutet, Du hast ein Leben lang eine Verantwortung für ein Lebewesen und das kannst Du nicht einfach ins Tierheim abgeben.

Dazu kommen Unterhaltszahlungen, bzw. an sich Geldverlust, auch, wenn Du mit ihr zusammenbleibst.

Du musst wissen, ob Du ggf. bereit dazu bist, Vater zu werden. Denn eine Pille schützt nie 100 %ig.

Viel Glück.

UwahX

  1. Doppelt hält besser.
  2. DU sollst Dich auch entspannen können und wohlfühlen. Wenn Du beim Sex Angst hast, dass was passieren kann, ist das für Dich auch nicht sonderlich schön.
  3. Was ihre Freundinnen machen, kann Euch sowas von egal sein. 4."(Falls wirklich was passieren sollte, dann gibt's ja auch noch Möglichkeiten, gegen die sie nichts hätte, meinte sie)" >< Sie meint wahrscheinlich die Pille Danach. Es ist ja schön, dass sie nichts dagegen hätte, aber wie will sie das feststellen? Die PD muss man innerhalb von 3 Tagen nach dem Sex nehmen, sonst bringt sie nichts. Dazu ist das eine ziemliche Hormonbombe, die ihren Körper auf Monate hin durcheinanderbringen kann.
  4. Oder sie meint eine Abtreibung und wenn sie so leichtfertig sagt, dass sie nichts dagegen hätte, würd ich nochmal nachhaken.
  5. Du musst ihr 100%ig trauen, dass sie die Pille auch wirklich korrekt und ohne Fehler nimmt. Mit Kondom hast Du selbst noch ein wenig Kontrolle.
  6. Wenn Du sichergehen willst, nicht Papa zu nehmen, besteh auf ein Gummi.

Edit: "nicht Papa zu WERDEN" soll das natürlich heißen.

Rede mit ihr darüber und sage du hast Angst das was passieren könnte (bezogen auf Schwangerschaft) und sage ihr das du mit 20 Jahre noch kein Vater werden willst. Sag ihr das man sich darauf nich 100%ig verlassen kann

die pille ist bei richtiger einnahme an sich nahezu sicher. wenn du dich jedoch mit kondom sicherer fühlst, solltest du das deiner freundin deutlich sagen und dich zu nichts anderen drängen lassen. sicher ist sicher. es ist jedoch allein deine entscheidung. und falls wirklich etwas passieren sollte, gibt es nur die möglichkeit der abtreibung, wenn sie das kind nicht will.