Hautausschlag baby 23monate?

5 Antworten

Sieht sehr nach Windpocken aus. Wenn die aufgekratzt werden kann es zu einer Infektion kommen und dein Kind benötigt Antibiotika. Fraglich ob ihr so überhaupt wieder in den Flieger nach Deutschland gelassen werdet. Wohl eher nicht, da Windpocken ansteckend sind und auch für Erwachsene, die diese bisher noch nicht hatten gefährlich werden können. Du hast ja geschrieben, dass ihr nun seit einer Woche da seid. Es kann sehr gut sein, dass die kleine sich das schon zuhause eingefangen hat da diese Pocken ca. erst 2 Wochen nach der Ansteckung auftreten. Hat sie Fieber ? Das gehört nämlich meistens auch dazu. Man sollte auf jeden Fall NICHT an den Windpocken kratzen, da so tiefe Narben entstehen können (hab selber eine große auf der Stirn)!! Soweit ich weiß, können noch viele weitere Komplikationen wie z.B. eine Lungenentzündung auftreten. Wenn der Arzt nicht weiß was das ist, würde ich evtl. mal einen Bluttest machen lassen um zu sehen ob diese Antikörper (Viren) im Blut enthalten sind. Daran lässt sich dann zumindest feststellen, ob sie Windpocken hat, oder ob das „nur“ eine allergische Reaktion auf etwas ist. (Muss aber sagen, dass das nicht danach aussieht). Auf jeden Fall direkt nochmal zum Arzt oder ins Krankenhaus. Gute Besserung an die kleine!😩

Vielen lieben dank ❤️

@Yagmur327

Gerne doch, was mir gerade noch so einfällt, es gibt auch Insektenstiche die sich so ausbreiten, (hab ich aber nur auf Fotos gesehen & was dazu gelesen) aber ich denke das ist eher selten. Tippe auf Windpocken. Passt auch auf, dass ihr euch nicht ansteckt. Alles liebe!🧡

Wenn es juckt, frag in der Apotheke nach einer Tinktur, die man draufpinselt. Hatte ich bei meinen Kindern. Damals gab es noch keine Impfung.

@mariontheresa

Ja, würde aber auf jeden Fall abklären lassen was das ist. Sieht nämlich gar nicht gut aus. 😰

@Me1502

Ich wäre mit dem Kind morgen im Krankenhaus. Obwohl die nicht begeistert sein werden, wenn man da auftaucht und es sind wirklich Windpocken. Die Tinktur kann man auch draufmachen, wenn es nur eine allergische Reaktion ist, damit das Kind nicht kratzt.

@mariontheresa

Ja, die werden sicherlich nicht begeistern sein, aber es geht ja schließlich um die Gesundheit des Kindes. :)

@Me1502

Da müssen die im Krankenhaus durch 😁

Wenn es juckt könnten es Windpocken sein,

Oder das Kind verträgt das Poolwasser nicht (Chlor).

Danke

Ja, Windpocken, besorgt euch Zinklotion in der Apotheke, das ist das einzige das gegen das Jucken hilft.

Viel Gesundheit an die Kleine Arme!!

Das sind Windpocken.

Ich kenn mich zwar nicht so aus aber... Windpocken?