Hautauschlag an der Hüfte

Auschlag - (Gesundheit, Haut, Hautpflege)

11 Antworten

Hallo hermie,

eine Pilzerkrankung schliesse ich aus; ich denke eher an einer Allergie.

Du bekommst in der Apotheke Hydrokortisonsalben (Rezeptfrei); wenn Du Fenistilgel zu Hause hast, kannst Du auch diese benutzen (ist auch ein Gel mit Hydrokortison).

Mit der Behandlung von Hydrokortison sollte der Ausschlag nach ein paar Tagen erledigt sein.

Wenn der Ausschlag darauf nicht reagiert oder sich verschlimmern sollte, wäre eine Vorstellung beim Hautarzt ratsam.

Juckt oder brennt es? Ist der Ausschlag trocken oder feucht? Sollte der Ausschlag nässen, erst mit Zinksalbe behandeln.

Beim Einreiben, egal ob mit Zinksalbe oder Hydrokortison, immer dünn auftragen; weniger ist meistens mehr!

Gute Besserung!

LG

Karsten

Es gibt ein Oleogel von Dermaviduals. Bitte mal googlen. Das kannst du bei Wellcosma bestellen. Das hat mir sehr gut und schnell geholfen bei so ner Flechte. Gibts nicht im Regal, kann man leider nur bestellen. Aber wenn es keine Gürtelrose ist, dann ist es auch gut wenn du kein Cordison oder so vom HA nimmst. Das bleibt ewig im Körper und es könnte sein, dass das Teil doch wieder kommt, da Cordison kein Heilmittel ist sondern lediglich die Symptome runter setzt. - Naja, ist mal so'n Tip. Vielleicht hast du ja auch längst was gutes vom HA bekommen. Viel Erfolg.

Hallo, wenn es keine Gürtelrose ist, kann es eine Pilzerkrankung der Haut sein. Versuche es mal mit Antifungol, das apothekenpflichtig ist. Ich wünsche dir gute Besserung.

hallo,

Nja es brennt und sticht manchmal ganz schön. Kommt aber bestimmt durch den Schweiß unterm Arbeitsshirt.

Werde morgen mal einen Hautarzt afsuchen, mal schauen was er meint. Hoffe mal das es net schlimmes ist.

Hatte auch auf Gürtelrose getippt. Wenn es so ist, hast du 3 Tage um mit der Behandlung zu beginnen, sonst könnten eventuell chronische Schmerzen zurückbleiben.