Hat wer Erfahrung mit "Testogel" im Bereich Budybuilding?

2 Antworten

http://www.sanego.de/Medikamente/Testogel/

Ich würde die Finger davon lassen oder vorher einen Arzt kontaktieren

Du hast Recht. Aber kein Arzt wird sich da für sportliche Ziele in die Verantwortung nehmen.

Hallo milo! Der Handel mit Supplementen ist ein Milliarden - Geschäft. Sicher wird da in Summe wesentlich mehr umgesetzt als durch Drogen. Immer neue Bezeichnungen sollen immer neue Kunden locken. Dabei sind Wortfetzen wie "anabol", "testo" und "steroid" klassische Brieftaschenöffner. Suggerieren sie doch legal Wirkstoffe mit kaum gefährlicher Wirkung bekommen zu können die sonst nur im hohen Risikobereich und illegal zu bekommen sind. Der Markt an Supplementen ist wie gesagt gigantisch - immer wieder werden neue Namen, Geheimrezepte, Erfolgsgeschichten erfunden. Da wird dann das Foto eines bis an den Hals mit Anabolika aufgefüllten"Kraftsportlers" ins Netz / in die Werbung gestellt. Und bei der Namensgebung kennt die Phantasie keine Grenzen.

Grundsätzlich gilt bei allen Experimenten mit Testosteron und dessen Varianten :

  • Der Hormonhaushalt ist immer noch nicht vollständig erforscht, es werden permanent neue Mechanismen gefunden.
  • Jede Beeinflussung des Hormonhaushalts ist potentiell gefährlich, da sie das natürliche Gleichgewicht stört.
  • Wird der Hormonhaushalt künstlich verändert so ist nie sicher ob er sich später wieder normal einpendelt.
  • Testosteron ist in seiner Wirkung multikomplex. Wir sehen nur die Muskeln aber Testosteron wirkt vielfältig.

  • Alle den Muskelaufbau betreffenden Veränderungen durch Testosteron sind komplett reversibel - die Folgen der Risiken leider nicht.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Ja. Bekannt ..

Frage: Erfahrung? Wirkzeit? Haarausfall?

@milo2k3k

Mit meiner Vita ( Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben in 3 Vereinen ) weiß man natürlich was auf dem Markt ist und was wie passiert. Haarausfall ist natürlich eine mögliche Folge aber lediglich ein Detail.