Hat von Euch jemand eine Hüftprothese und wird als Schwerbehindert e(r) anerkannt?

3 Antworten

Mein Mann hat vor 2 Jahren nach einem Unfall eine künstliche Hüfte (Totalendoprothese) bekommen. Ihm wurde ein GdB von 30% zugesprochen, damit gilt er noch nicht als schwerbehindert. Allerdings liegen die Beurteilungen des GdB sehr unterschiedlich und werden individuell beurteilt. Wünsche dir viel Glück für deine OP und weiter alles Gute!

Also, ich hatte Damals noch nicht mal 30% erhalten, trotzdem ich eine Hüft-OP hatte, Da ich nach 6-8 Wochen gut mit der Prothese auch laufen wieder konnte und noch nicht mal viel Davon als Erwachsene Frau von merke.

Mach Dir da keine große Hoffnung, bekommst Du Bestimmt nur dann, wenn es eine große Einschränkung auf Dauer sei.

meine oma gilt aber ned als schwerbehindert sondern nur als Gehbehindert!!