Hat jemand persönlich Erfahrung mit der "Max-Gerson-Diät"?

6 Antworten

Viele reden bei der Therapie mit , doch fast keiner hat Ahnung . Ich habe Charlotte Gerson persönlich kennengelernt und auch jede Menge Hintergrundwissen . Jeder einzelne Schritt der Gerson-Therapie ist wissenschaftlich nachvollziehbar . Es ist falsch daß es nur Rohkost gibt .Dr.Gerson schreibt in seinem Buch sogar das Rezept der Hypokrates-suppe . Man kann die Endgiftung der Leber durch Kaffee-einläufe selber ausprobieren . Ein Freund von mir der Arzt ist, hat mit der Gerson-Threpie seinen Onkel geheilt . Der Körper wurde dazu gebracht einen faustdicken Tumor selber aufzulösen . Man sollte sich das Buch besorgen ( gab es beim Hyperion Verlag ) und dann versuchen mit Howard Straus ( Enkel von Max Gerson ) in Kontakt zu treten und sich beraten lassen , weil es auf viele Details ankommt . Und noch einen schönen Gruß an meinen Vorredner der sich Aspirin nennt - das gleichnamige Schmerzmittel beruht in der erfolgreichen Zusammensetzung auf der Beratung des Dr. Max Gerson.

die duemmste Diaet, von der ich je gehoert habe!

....Nicht erlaubt sind: Avocados, Beeren, nicht selbst zubereitete Getränke, Gurken, Nüsse, Pilze, Ananas, Pfeffer, und Sojabohnen. Gerson verbietet einerseits ausdrücklich Kaffee und Tee, empfiehlt aber Einläufe mit Kaffeezusatz.... ...Seine Diät sollte die Leber in ihrer Entgiftungsfunktion unterstützen. Dazu sah er die Einläufe mit Kaffee als geeignet an. Verbote beziehen sich zusätzlich auf Fluor in Zahncreme und Gurgelwasser, das Haarefärben (und die Dauerwelle), Dampfdruckkochtöpfe, Saftpressen, Zentrifugen oder Mixer.....

benderb2009
Fragesteller

Tja, gehört! Aber vielleicht wirkt's ja, auch wenn es auf den ersten Blick dumm klingt. Falls Dein Englisch gut genug ist, kannst Du Dir ja mal folgendes anschauen http://video.google.com/videoplay?docid=-7357629140536485998#

Aspirin  26.01.2010, 13:42
@benderb2009

bin mir sicher du findest auch etliche "Diaeten",die genau gegenteiliges behaupten! Werd das Video mal ansehen!

Nordfriesin  10.06.2012, 19:29

wenn Du es nicht ausprobiert hast kannst Du ja nicht wissen was diese Diät bewirkt!!!!

Dumm ist vor allem aber, auf eine Frage, mit glaubendem Wissen zu antworten, in der ausdrücklich nur um Erfahrungswerte gebeten wird!!!

Ich kenne die Autorin des Buches "A time to heal", auf Deutsch: "Ich sollte sterben", Beata Bishop, persönlich. Eine fitte, ältere englische Dame, die ich in einem ganz anderen Zusammenhang kennen gelernt habe: Sie ist jungianische Psychotherapeutin. Erst Jahre später bin ich durch Zufall auf ihr Buch gestoßen und ihre Geschichte. Also, sie lebt und ist quietschfidel.

hey es ist wichtig sich gesund zu ernähren und darauf zu achten dass man einen leichten kalorien defiziet hat

Nordfriesin  10.06.2012, 19:25

Schwachsinn!!!!!! Hier geht es um etwas anderes als eine "Abnehmdiät"!!!!!!