Hat jemand Erfahrungen mit dem Magenballon ?

22 Antworten

Mit einer OP an den inneren Organen wäre ich an Deiner Stelle vorsichtig. Erst mal entbehrt die Aussage "Bin übergewichtig, zwar nicht sehr viel, aber mich nervt es" jeder medizinischen Notwendigkeit. Dann ist jeder operative Eingriff ein Risiko - abgesehen davon, daß Du die Kosten garantiert selbst dafür tragen müßtest. Was ist, wenn Du nach dem Eingriff erst mal richtige gesundheitliche Probleme bekommst?

Ich kann da wirklich nur abraten.

Hallo.meine Mutti hat sich Anfang januar ein magenballon einsetzen lassen. Sie ist weder dick noch übergewichtig. Aber der schönheitswahn. Eine komplette Woche lag sie im Bett. So wie sie was gegessen hat.kam alles wieder raus. 3 Wochen nach dem Eingriff hat sie schwere Atemnot bekommen. Ich hab sie zum Glück in die Notaufnahme gefahren.mit einer lungenembolie. Sie hätte die kommende Nacht nicht überlebt. Sie lag dann 4 Tage auf der Intensivstation. Ihr geht's zum Glück wieder besser. Aber es hätte alles nicht sein müssen. Wir Frauen sind alle so schön wie wir sind. Macht das bitte nicht mit dem magenballon.

Hallo,

Also ich habe noch keine erfahrung selber mit dem magenballon gemacht aber ich hatte gestern ein beratungsgespräch im KH zweck magenballon und dort wurde mir gesagt das die kasse das niemals so bezahlen würde es sei den man hat einene körpergewicht von ca.160 und aufwärts und gesundheitliche erkrankungen also sozusagen wird dann erst ein magenballon eingestezt um später einen magenband anzulegen da vorher das OP risiko zu hoch wäre.Ich habe auch einen BMI zwischen 30 und habe vieles probiert auch mit erfolg aber jetzt geht seit 2 jahren nichts mehr und es ist die einzigste methode die sehr wenig risiken hat und kostenpunkt NRW Knappschaftskrankenhaus 3000€.

MFG

Hallo, also ich habe gestern mein magenballon in polen (1550€) eingesetzt bekommen. Paar Stunden nach dem Eingriff war brechen angesagt in 2stunden takt. Heute geht es mir schon besser aber nicht arg viel.

Hallo Habe mit dem Magenballon 28 kilo abgehnomen. Bin super zufrieden. Und das ist natürlich keine op, es sieht und füllt sich wie ein Magenspiegelung, wird auch auf die gleiche weise gemacht. Wenn jemand will ich kann gerne die Name des Arztes geben und telefon auch. Kosten 1250 euro.

hallo könntest du mir bitte die Adresse von dem Arzt oder die Telefonnummer geben. Würde mich freuen wenn du mir Antwort geben würdest.Und ob der Preis so stimmt. Danke schon mal im Voraus. Und was ich noch wissen möchte wie das dann mit der Ernährung ist.

Hallo, kannst du mir Name und Anschrift des Arztes mitteilen? 1250.- Euro ist ein guter Preis.

Hallo, interessiere mich auch sehr für den Kontakt. Kannst Du ihn mir durchgeben? Lieben Dank!

Ab welchem Alter geht den das.?

Hallo, hätte auch gern die Adresse des Arztes.

Gruß

@Joger

Hey Leute... also ich habe mir letzten Montag einen Magenballon in Münster einsetzten lassen. Habe mich vorher erkundigt und einen Arzt aufgesucht, der sich auf Magenspiegelung und Erkrankungen spezialisiert hat. Kosten 2500 Euro die Nacht von Montag auf Dienstag war echt heftig. Ich musste mich jede halbe Stunde übergeben... Alle Medikamente sind sofort wieder rausgeflogen... Also bin ich dann am nächsten Tag mit zu meiner Hausärztin gefahren, da ich ansonsten ca. 100 Kilometer nach Münster hätte fahren müssen... Die legte mich sofort an den Tropf... Abends wurde es nicht besser und ich hatte solche Magenschmerzen, dass ich es einfach nicht mehr aushalten konnte. Also wurde ich ins Krankenhaus gebracht. Dort lag ich bis Donnerstag. Der Arzt aus Münster wusste, dass ich im Krankenhaus lag und kümmerte sich um nichts. Die schmerzen wurden immer schlimmer und waren nicht mehr zu ertragen. Ich konnte nicht liegen, stehen oder sitzen... Irgendwann gaben mir die Ärzte dann Morphium Spritzen... So war es einigermaßen auszuhalten. Da mir aber ansonsten kein Arzt im krankenhaus helfen konnte, wurde ich dann am Freitag mit einem Krankentransport nach Münster gebracht, weil mir gesagt wurde, dass der Arzt der mir den Magenballon eingesetzt hat dort hinkommen würde. Tat er auch nicht. Also bin ich dann mit Taxi vom Krankenhaus zur Arztpraxis gefahren um mit dem Arzt zu reden.. Er meinte er könnte auch nichts für mich tun, außer den Ballon wieder zu entfernen.

Fazit: - -Viele teure Rechnungen, denn Krankenhausaufenthalte und Krankentransport darf ich selber bezahlen -5 Tage höllische schmerzen -5 Tage nichts getrunken und nichts gegessen -5 Tage lang übergeben -3 KG abgenommen MAGENBALLON DER LETZTE SCHEIß

Hallo, du ich würd auch gern wissen wo du dir den magenballon einsetzen lassen hast...finde 1250 ist ein ganz guter preis, ich hätte auch gern namen und anschrift bitte...

grüßleee

hallo Alisevich, würde mir auch gerne ein magenballon machen lassen und würde gerne wissen bei welchem arzt du warst... da ich momentan noch schüler bin habe ich nunmal nicht so viel geld und da würde mir dein arzt wirklich gelegen kommen. grüßle pudschst =)

Hallo Alisevich,

falls es dir nichts ausmachen würde, hätte ich auch einige fragen an dich. Bin neu hier und weis nicht ob ich dich hätte direkt anschreiben können. Wäre nett wenn du mir mal die Adresse von deinem Arzt schreiben könntest.

DANKE!