Hat jemand Erfahrungen mit Amblyopie?

2 Antworten

Ein amblyopes (schwachsichtiges) Auge lässt sich nicht "heilen". Wenn dieses Auge bis etwa zum 7-8 LJ die Sehfähigkeit nicht ausgebildet hat, ist das leider nachträglich nicht mehr möglich. Auch die Stereopsis (3D) wird mindestens stark eingeschränkt, wenn nicht sogar nicht vorhanden sein. Der Zug ist leider abgefahren. Die Augenklappe funktioniert hier nur in ganz jungen Jahren

keyboard123
Fragesteller

Danke für die Antwort, da muss doch irgendwas machbar sein.😑

Es tut mir leid,  aber da kann man gar nichts machen.  Freue dich über die sehr gute Sehleistung am anderen Auge.

keyboard123
Fragesteller

Danke, tuhe ich auch aber das wars dan wohl leider mit der bundeswehr ):