Hat jemand Erfahrung mit Pose Magen Operation ?

1 Antwort

Hallo Heikew59,

die Magenverkleinerung im pose-Verfahren bedeutet im Prinzip "Primary Obesity Surgery Endoluminal", was soviel heißt, wie "Primäre endoluminale Adipositaschirurgie", beziehungsweise im nicht-mediziner Latein: Primäre inner organische (hier auf den Magen bezogene) Chirurgie bei krankhafter Fettleibigkeit.

Bei diesem chirurgischen Eingriff wird die Magenwand, mit Hilfe von mehreren so genannten Ankern, gefaltet, wodurch das Magenvolumen eine Reduzierung von rund 25% erfährt. Die ganze Operation findet dabei natürlich unter Vollnarkose statt, zu den genauen Betäubungsmitteln, sowie Dosierung kann ich allerdings leider nichts sagen, da ich kein Anästhesist bin.

Ziel dieser Operation ist letztendlich die schnellere Sättigung und ein verringertes Hungergefühl beim Patienten, um das Abnehmen aufgrund von verringerter Nahrungsaufnahme zu unterstützen.

Das pose-Verfahren ist momentan das modernste und sicherste Verfahren bei einer Magen OP. Es sollte aber vorher darüber nachgedacht werden ob ein schonenderes Abnehmen vielleicht sinnvoller wäre, da operative Eingriffe für unseren Körper immer viel Stress bedeuten.

Mit freundlichen Grüßen

xXslayer2005Xx