Hat eine Pizza margherita vom Italiener wirklich 2500 kalorien?

4 Antworten

Pizza hat zwar viele Kalorien, aber 2500 sind es definitiv nicht. Auf einer 30cm Margherita sind schätzungsweise 200g Käse, das sind etwa 700kcal, dann hast du den Teig nochmal mit etwa der gleichen Energiemenge. Wenn nochmal extra Öl obendrauf kommt bist du vielleicht bei 1500 kcal, aber selbst das halte ich für sehr großzügig abgeschätzt.

hängt natürlich von vielen Faktoren ab. (Dicker Teig/ Dünner Teig, Viel Käse / Wenig Käse) , aber ich denke dass es eher zwischen 1000 - 1700 kcal liegt.

LG

Nein, eine normal grosse Pizza (Durchmesser 26-28 cm) hat 1100 bis 1400 kcal. 30 cm Durchmesser dann in Relation mehr, also um die 1700 kcal.

28cm ist die durchschnittliche Pizza & die hat 750-800 kcal (Margherita)