Handysüchtige Mutter?

6 Antworten

Sie ist süchtig. Das klingt sogar ziemlich heftig.

Allerdings wirst du nicht an sie rankommen. Wie viele Süchtige wird sie ihre Sucht verleugnen, und Kinder haben es in solchen Situationen immer extra schwer. (Und damit meine ich nicht das Alter, das gilt auch für erwachsene Kinder.)

Du brauchst eine andere Bezugsperson, die eventuell an deine Mutter rankommt. Oder du versuchst es mal mit einer Suchthotline, die können eventuell helfen.

Deine Mutter ist süchtig, aber auch Erwachsen. Du kannst nur mit ihr reden, sie bitten eine Suchttherapie zu machen, aber mehr als sie zu bitten geht nicht. Du kannst ihr noch sagen das du unter diesen Umständen nicht mehr ihr in die Stadt gehen möchtest, auf die gemeinsamen Mahlzeiten verziehst, weil du den Eindruck hast sie und ihr Smartphone zu stören und nicht mehr zu ihr ins Auto steigen möchtest, da sie nicht verantwortungsvoll fährt.

DAs ist Leider schon normal aber frage mal deine mutter ob sie die neuen verkehrsschilder kennt wo handys auf der straße benutzen verboten sind wen das so weiter geht sind diese schilder bald in jeder stadt zu finden und nicht nur in einer wie es jeztt noch ist!

Da sie dich nicht ernst nimmt versuched doch zb mal info material über hnandy sucht zu bekommen !

Da sie immer da dran ist nim doch mal den akku raus wen ihr weg geht oder bekomme ihre pin raus und ändere sie dan mal kurtzfriesteig!

Willkommen in der neuen Welt. Dieses Phänomen betrifft nicht nur deine Mutter, sondern einen beachtlichen Teil aller Leute im Alter von 10 bis 50! Manche schaffen es ja mittlerweile mit 200 km/h heranrasende Züge zu "übersehen" weil sie das Handy in der Hand haben, oder Abhänge runter zu stürzen, weil so innig getippselt werden muss

Zero000000  18.06.2018, 19:30

Das ist natürliche Auslese. Wer zu dumm zum Leben ist, wird aus dem Spiel genommen.

Hallo,

ich würde ihr sagen, wenn du mir nicht zu hörst dann mag ich dich nicht.

LG,

sommer96