Ich bin Brot-süchtig, was tun?

5 Antworten

Hey Brot-Freundin,

ich weiss was du meinst. Brot macht süchtig. Der Geruch und Geschmack sind anziehend. Ich habe und hatte das auch. Es gibt Zeiten,da konnte ich so viel disziplin anwenden, um bis zu 2 Wochen lang kein einzigen Krümmel zu essen. Aber willst du eine Gewohnheit ändern muss das über 3Wochen hinaus gehen. Es hilft kein Weinen und kein ,,ich kann nicht’’. Ich sag dir eins : Du musst Brot erst negativ affirmieren, bedeutet mache dir immer wieder klar wie viele Nachteile Brot bringt...

1) leere Kohlenhydrate

2) Appetiterreger anstatt Sattmacher

3) macht dick

4)macht süchtig

5) verklebt den Magen durch das Gluten

Google mal und finde heraus warum soviele Rohköstler kein brot mehr essen.

Geheimtipp: Greenfoody Tv von David ,Youtube. Der erklärt das super.

Wenn du los kommen willst brauchst du eine Alternative!

Meine Alternative ist der Apfel. Such dir etwas was dich so befriedigt wie Brot. Aber was gesund ist, dann kommst du auch von dem gift weg. Brot=Gift. Ja , jeder der was anderes behauptet. Tut mir Leid. Brot macht auch unheimlich müde . Dem ein oder anderem ist das bestimmt schon aufgefallen. Nach jedem Stück Brot kann ich nur noch schlafen und schaff es noch nicht mehr mich zum joggen aufzuraffen.

Also probiers mal aus!

Such dir eine Alternative und integriere sie in dein Alltag. 3 Wochen! und dann für dein ganzes Leben.

LG Mathi

Alter, Größe, Gewicht? Ansonsten hilft nur Disziplin wie bei allem anderen auch.

Brot kannst du ja ruhig auch essen, wenn es dir so gut schmeckt. Aber dann musst du eben andere Sachen weglassen...

das Brot an sich macht nicht dick, sondern dass, was dazu gegessen wird

Wenn du so verfressen bist, kannst du nicht abnehmen. NIiemals. Abnehmen fängt im Kopf an. Und wenn du die Finger nicht von Dickmachern lassen kannst, wirst du niemals abnehmen. Statt dich mit Brot vollzustopfen, solltest du besser Obst und Gemüse essen. Aber solange du das nicht willst, wird sich bei dir auch nichts ändern. Alle Dicken haben einen schwachen Willen, sonst wären sie nicht dick.