Hand geprellt?!? Blau angeschwollen

2 Antworten

Kühlen , kühlen, kühlen und vor allem nicht runterhängen lassen sondern hoch legen/halten. Schmeiss dir eine Schmerztablette ein und lass die Schiene mal ganz weg wenn die Hand so geschwollen ist. Würde sie vielleicht nur locker einbinden. Ansonsten kannst du noch in ein Krankenhaus in den Notdienst gehen.

Es könnte sein, dass die Schiene zu fest war, die Blutzufuhr eingeschränkt hat. Und es ist möglich, dass außer den Fingerknöcheln (4.und 5. Finger) noch andere Teile des Unterarmes verletzt sind, die eventuell am Röntgen nicht erkannt worden sind. Deine Symptome sprechen dafür. Habe mal eine 90-Jährige dreimal nach einem Sturz ins Spital zum Röntgen schicken müssen, bis sie endlich die Fraktur eingestehen mussten. Sie haben natürlich kein Interesse daran, eine 90-jährige inkontinente demente Person aufzunehmen. Vielleicht erweckst auch du den Eindruck, besser Abstand zu halten ? Du weißt, die Gesundheitsversorgung steht dolle unter Kostendruck, DE ist sozial gesehen ein Armenhaus geworden, schlimmer als Ö ist es schon geworden. Noch dazu wenn man irgendein Ali Jamal oder Kemal ist. Du weißt auch, dass der Rassismus weltweit ungeheuerlich ansteigt. Beweisen kannst du da leider gar nichts, das streitet ja jeder offiziell ab. Deshalb mein guter Rat: Wende dich an eine Klinik, am besten Notambulanz wegen den Schmerzen. Schau, dass du auch genug Zeugen dort für deine Schmerzen hast. Dann wirst du hoffentlich endlich ernst genommen. Lass den Unterarm (und Oberarm z. Sicherheit) inkl. der Hand noch mal röntgen, der wird dort von mehreren Ärzten begutachtet. Da kann man nicht so leicht "schummeln." Aus welchen Gründen auch immer. Spardruck, Ignoranz oder Rassismus. Da reden sie einem gerne ein, das sei psychisch. Lass es aber bitte gut untersuchen. Falls du Jude bist, verschweige das lieber, man weiß ja nie heutzutage, echt wahr.