haltbarkeit aufgebrühter Tee

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein eigentlich nicht. Das ist einmal eine Geschmacksfrage und zweitens gibt es da Unterschiede bezgl. der Teesorten. Ein Früchtetee schmeckt nach 2 Tagen relativ besch... Einen Kamillentee kannst du länger trinken!

Man kann ihn auch noch am anderen Tag trinken. Bis dahin hat sich ganz bestimmt kein Schimmel gebildet. Aber es schmeckt einfach besser, wenn er frisch ist.

Am nächsten Morgen schütte ich die Reste weg. Gelegentlich habe ich jedoch davon getrunken, ohne dass mir irgendetwas passiert ist. Allerdings lasse ich das Wasser immer kochen.

einfach die Kanne in den Kühlschrank stellen und da sind 3-4 Tage kein Problem.

am nächsten Tag ist der auf jeden Fall noch gut. Aber ob er dann noch schmeckt ist eine andere Frage.
Er ist dann doch kalt...oder trinkst du sowieso den Tee kalt, meinst nicht eine Thermoskanne?
dann kannst du ihn am näxhsten Tag noch auftrinken, eine angebrochene Wasserflasche kippst du doch auch nicht am nächsten Tag weg

Was möchtest Du wissen?