Halsweh nach 800m Lauf?

4 Antworten

Mehr trainieren, dann bist du auch fitter ;-)

Leichtathletik oder so.

Das liest sich, als wärst du eine enorme Ausdauer-Gurke und machst schon nach ein paar Metern schlapp.

napoloni  06.06.2017, 13:08

Fragestellerin:

Für mich ist das auch kein Problem, ich war auch relativ gut, allerdings tut mir danach immer mein Hals richtig weh.

Du:

Das liest sich, als wärst du eine enorme Ausdauer-Gurke und machst schon nach ein paar Metern schlapp.

Liest sich für mich so, als hättest du die Frage nicht gelesen oder nicht verstanden.^^

Ganz klar falsche Atmung. Nase ein, Mund aus. Viel Erfolg

napoloni  03.06.2017, 00:32

So ein Quatsch, bist du schon einmal 800 Meter gelaufen? Das ist kein Spazierengehen, das ist purer Überlebenskampf. Da ist der Mund weit auf, und am besten würde man noch die Lunge nach außen klappen.

Medea21  03.06.2017, 12:06

Zufälligerweise bin ich Marathon Läuferin und hab 1000 mal Ahnung als du 😋

napoloni  03.06.2017, 16:27
@Medea21

Welche Zeit? Normalerweise haben Marathonläufer tatsächlich Ahnung. Und gewöhnlich belächeln Marathonläufer so Beautyzeitschriftweisheiten wie "durch die Nase atmen" oder "Fett wird erst nach einer halben Stunde verbrannt". Um so erschreckender, dass eine von uns - falls du wirklich Marathon läufst - so grenzdebile Antworten gibt.

Und wir Marathonläufer haben auch Respekt vor 800 Metern. Wir bekommen eine Ahnung davon, wenn wir Intervalle laufen. Aber 800 Meter mit Zeitnahme ist noch einmal mindestens 2 Stationen intensiver als unser schnellster 1km-Intervall. Da kann man nicht im Marathonschleichtempo herumbummeln sondern läuft (sprintet) die ganze Zeit im anaeroben Bereich bis zur vollkommenen Übersäuerung und der maximalen Herzrate. 800 Meter Ohne Sauerstoff, das fühlt sich an wie 2 Minuten im Schwimmbad unterwasser zu bleiben.

Also nehme dich besser zurück. Du hast eine Antwort gegeben. diese war falsch. Und darauf habe ich dich hingewiesen. Du hast zwei Möglichkeiten: A) Du lernst etwas. B) Du bleibst dumm.

Das ist ganz normal, das man nach einem 800m Lauf Halsschmerzen hat.

Hast du vielleicht über dann Tag zu wenig getrunken?

Und hör auf gar keinen Fall auf diesen "Falsche Atmung" Kommentar!!!!! 800m sind anstrengend Mund ein Mund aus. So mache ich es.

Vielleicht liegt es auch an der Luft. Ist es zu trocken? Oder war es ein Indoor Wettkampf?

Ich habe meistens Halsschmerzen, wenn die Luft zu trocken war, ich zu wenig getrunken habe oder es wirklich warm war.

Lass dir von den Nasenatmern nichts erzählen!

Die 800 Meter sind sehr intensiv. Man startet sehr schnell, ist schon nach 100 bis 200 Metern in Sauerstoffnot und muss dann noch immer den Rest der Strecke durchstehen. Das ist eine ungeheure Belastung.

Die Nasenatmer würden diese 800 Meter übrigens gar nicht durchstehen, die ersticken auf halber Strecke.^^

Medea21  03.06.2017, 12:07

Hahahahahahaha 😂😂😂😂 klarer Fall von couchpotato der nur mit Mühe und Not 800m schafft

napoloni  03.06.2017, 16:09
@Medea21

Ich bin jetzt gerade von einer Trainingsrunde mit 26,189 Kilometern zurück. Ich schätze, du liegst daneben.

OrdinaryGiirl  06.06.2017, 12:59
@napoloni

Eine langsame Trainingsrunde kann ich auch mit geschlossenem Mund absolvieren. Lauf mal 800m in einem Pace von 3 Minuten mit geschlossenem Mund... Ich lasse mich gerne davon überzeugen, dass das funktioniert.