Stark gegähnt komisches Gefühl Hals

1 Antwort

Ja hab ich sogar schon öfters gehabt. Beim Gähnen werden viele Muskeln in Kiefer und Halsbereich gestreckt, ähnlich wie beim Strecken des Körpers. Wenn bestimmte Muskeln nun überstreckt werden und man Magnesium bzw. allgemein Mineralmangel hat, kann es gut sein, dass sich Muskeln verkrampfen. Im Hals fühlt es sich so an als ob er anschwillen würde. Viele kennen das vielleicht vom morgentlichen Aufstehen. Wenn man sich im Bett streckt und die Waden verkrampfen. Ist immer recht unangenehm und Schmerzvoll, jedoch nicht gefährlich solange es nicht zu oft passiert oder bestimmte Halsregionen vollständig abdrückt und ein Krampf ist auch gewöhnlich nach wenigen Sekunden vorbei.

Versuche es mal mit einer ausgewogenen und abwechslungreichen und vor allem mineralstoffreichen Ernährung und bei Bedarf auch Nahrungsergänzungsmittel: Magnesium das kann auf Dauer helfen.