Hallo, habe nach großer Zahn OP neben der heilenden Naht einen weißen Zipfel, Pickel entdeckt. Kommt wie ein kleiner Dorn aus der Schleimhaut.Was kann das sein?

3 Antworten

Zyste,da hat wohl der Zahnarzt nicht sauber gearbeitet,nimm ne Nadel-desinfiziere sie,und stech die Zyste auf.Da wird dann Eiter raus laufen-und das ist gut,denn sonst entzündet sich  eventuell dein Zahnfleisch grossflächig!

Hinter her paar Tage Mundspülung benutzen und nach jedem essen Zähneputzen.

sonnenblume1708
Fragesteller

oh wei, ich mach da lieber nicht selbst dran rum.... sieht eben auch nicht nach eiter aus.... ist schneeweiß und tut nicht weh... danke für deine antwort :-)

kommt darauf an wann die OP war! Es könnt noch ein Stück Faden sein.

sonnenblume1708
Fragesteller

vielen dank für die schnellen antworten. die op war vor 4 wochen, der faden neben der stelle wurde erst vor 2 wochen schmerzhaft gezogen. er sollte sich auflösen, hatte er aber nicht. mir tut das ding nicht weh, fühlt sich mit der zunge an wie ein stück gummi. es sieht so aus wie auf dem foto von memphis170 aus 2014. stück zahn... weiß nicht so recht, ist meiner meinung nach zu weit weg vom kiefer. mir wurden mehrere zähne gezogen und impantate eingesetzt.

Vermutlich ein Stueck Zahn, der verschwindet irgedwann von selbst.