Hallo! Bin ich noch immer krankgeschrieben wenn mich der Arzt wiederbestellt hat und ich aber nicht zur Wieberbestellung erschienen bin! Bitte um rasche antwor?

5 Antworten

Und warum bist du nicht erschienen?
Man kann doch nicht einfach so, den Wiederbestellungstermin nicht wahrnehmen.

Wenn du zu diesem Zeitpunkt noch immer nicht gesund bist, dann musst du das vor Ort abklären.

Du hast doch damals eine Krankmeldung bekommen, oder?
Da steht doch drauf wie lange du krank geschrieben bist.
Ob du nun zur Wiederbegutachtung einbestellt worden bist oder nicht, ob du diesen Termin wargenommen hast oder nicht, ist egal.
Das was auf der ursprünglichen Krankmeldung steht zählt!

solalamsy
Fragesteller

Auf dem Krankenschein steht doch arbeitsunfähig seit: datum

Und ist offen also gibts kein letzter tag

sojosa  18.10.2016, 12:52
@solalamsy

Da steht: "Voraussichtlich arbeitsunfähig bis ..." und dann das Datum der Wiederbestellung.

deine Krankschreibung verfällt soweit erstmal nicht, aber wenn dich ein Arzt bestellt, dann nicht ohne Grund. Ruf dort an und kläre alles weitere.

-N

Du bist so lange krankgeschrieben, wie es auf der Krankmeldung steht.

Du bist nur solange krank geschrieben, wie es auf der Krankmeldung steht.Beim Wiedervorstellungstermin wärst du vllt. weiter krank geschrieben worden, aber wenn du nicht hingegangen bist...