Hallo , habe vor ein paar Wochen bemerkt das Ich etwas braunes in meinem Bauchnabel habe.Es sieht aus wie eine "Kruste", die aber ganz weich ist. Was ist dass?

3 Antworten

Hallo dinolife,

es handelt sich um Schmutz im Nabel, der bei tieferen Bauchnabeln beim Duschen nicht vollständig entfernt werden kann.

Mit Babyöl und einem Wattestäbchen kannst du ihn vorsichtig reinigen und solltest das in regelmäßigen Abständen weiter tun.

Liebe Grüße

Wasser ist zum Waschen da!!!

Auch den Bauchnabel!

Hautschuppen, Stoff-Fussel und so Dinge, die sich im Bauchnabel ansammeln.

Wenn man das über Jahre ansammelt, kann sich tatsächlich ein Nabelstein bilden (heißt wirklich so), und dann braucht man etwas länger, um ihn wieder loszuwerden. ; )

http://www.altenpflege-hilfe.net/tipps-und-tricks/nabelstein-entfernen.php

JoachimWalter  14.12.2017, 21:31

Ich vermisse meine kleinen Erdkröten. Die werden doch nicht etwa...???

antnschnobe, UserMod Light  14.12.2017, 21:35
@JoachimWalter

Huch! Äh...mal ganz vorsichtig nachschauen ...?

So'n großen Bauchnabel?  : ))

antnschnobe, UserMod Light  14.12.2017, 21:59
@JoachimWalter

Dann sind sie da auch nicht.. ; )

antnschnobe, UserMod Light  14.12.2017, 22:04
@JoachimWalter

Ui.. das wollen wir doch nicht hoffen!

Und ich vermutete schon - bei Dir...