Bauchnabel Piercing (grüner schleim)

2 Antworten

da das Metall rein technisch überhaupt nicht abfärben kann muß es was anders als der Schmuck sein - oder hast du da keinen Piercingschmuck drin sondern Fund-Stücke aus dem Kaugummiautomaten???

Die vollkommen ungeeignete "Pflege" mit Tyrosur Lokalantibiotikum könnte eine wirklich üble Form der bakteriellen Infektion begünstigt bzw verursacht haben - nämlich eine Infektion mit vergrünenden α-Streptokokken - dagegen hilft nur ne korrekte Pflege und ggfs ein dafür geeignetes Antibiotika was du aber nicht ohne Rezept bekommst....

Ich habe noch den Schmuck vom piercer drin den man als erstes bekommt

@laurawinchester

ja - und was ist das nun für ein Material? Manche Billigläden setzen da durchaus auch stark nickelhaltigen Implantatstahl ein.....

Chirugen Staal

Also das grüne ist jetzt weiß geworden .. Ist das gut oder schlecht ? Und was hat das zu bedeuten wenn um den einstichkanal oben ein roter Kreis drum ist ?

@laurawinchester

Grün ist auf jeden Fall schlechter als weiß :-)

der rote Rand ist normal wenn er ca 1 - 5mm hat - das ist ein Zeichen daß es heilt....

Das Grün kommt von einer Verfärbung durch das Metall. Mach in Zukunft öfter sauber und ab und zu mal ein wenig Creme, damit flutscht auch der Talg innen vom Loch durch.

Ich benutze für alle meine Piercings Trysol

Meinst du tyrosur? Das ist ein lokalantibiotikum. Solltest du nicht ständig benutzen sondern nur bei eitrigen Entzündungen.

Ach ja genau das mein ich

Das solltest du lieber nicht nehmen! So wie needlewitch sagt scheint es wirklich was ernsteres zu sein und ihr kann man da wirklich Vertrauen...du solltest das mal checken lassen und gegebenenfalls das entsprechende Antibiotikum verwenden

Zu welchem Arzt muss ich den damit dann hin ? Hautarzt?

Ich denke mal dein Hausarzt kann dir da auch schon weiterhelfen :-)

Ok 😉 Danke . Aber wo ich es heute saubergemacht habe war es nicht mehr grün sonder normal krustig aber dafür hab ich jetzt wildfleisch am bauchnabelpiercing , ich geh morgen mal zum piercer

Mach das!! Sicher ist sicher! Dann weißt du auch wie du weiter pflegen Musst ;-)