Haferbrei nach Weisheitszahn-OP?

6 Antworten

Willst du diesen Haferbrei mit Milch zubereiten? Wenn ja, würde ich davon abraten, da Milch Milchsäurebakterien enthält und sich dadurch die Wunde entzünden könnte.

JonasSchi
Fragesteller

nein, ich würde Hafer- oder Reismilch benutzen

Du sollst ja eigentlich nix essen was Milchhaltig ist.

Wusste ich Annodazumal aber auch nicht u hab mir Grießbrei gegönnt^^

Musst halt danach gurgeln um die alles raus zu bekommen - sonst bekommst evtl probleme

Ja, kannst Du problemlos :-)) Hier noch ein paar Vorschläge:

•Apfelmus

•Babybrei aus dem Glas

•Brot ohne Kruste

•Fisch

-Pfannkuchen

•Gekochtes Gemüse

•Karottenpüree

•Kartoffelpüree

•Klare Brühe und Suppen

•Nudeln oder Reis mit Soße

•pürierte Bananen

•Frikadellen, vorsichtig gebraten, damit sie nicht zu hart werden

•Rührei

Wenn Du keine Schmerzen mehr hast, kannst Du schon frühzeitig wieder auf normales Essen zurückgreifen. Hierbei mußt Du in den ersten

Tagen auf extrem heiße oder scharfe Gerichte verzichten. Gute Besserung.

Schokoladendrink mit Strohhalm, durch den Strohhalm und Kopf heben kann es weit hinten im Mund "angeliefert" werden und es gibt keinen Kontakt. Danach Wasser trinken, spülen und gut.

Zur Abwechslung natürlich auch andere Drinks oder dünnflüssige Haferbreis etc.

Übrigens geschmolzenes, warmes Speiseeis ist auch sehr nahrhaft (auch für Sport).

Ich hab mich ne Woche von Suppe und Joghurt ernährt - ja ich weiß, Milch und so. War aber kein Problem. Als die Fäden raus waren durfte ich ja wieder, konnte aber kaum, da ich den Mund grade soweit aufbekam, dass ich mir nen Löffel zwischen die Zähne schieben konnte. Es musste also alles eher weich und gut in den Mund schiebbar sein. Nach einer weiteren Woche war alles gut.

Hol dir ggf. aus der Apotheke eine Mundspülung. Ich weiß nicht wie das bei dir sein wird, aber ich konnte mir gar nicht sie Zähne putzen, so hat es weh getan. Dafür hatte ich dann diese spezielle Mundspülung.