Haben LSA und Psilocybin eine Kreuztoleranz?

2 Antworten

Ja, da beides psychoaktive Indol-Tryptamine. Zwischen den meisten Tryptaminen sollte der Toleranzaufbau jedoch vergleichsweise höher sein z.B. Psilocybin und DMT. Einfach ein paar Tage warten, dann geht das schon.

Die Kreuztoleranz von LSA ist noch nicht vollständig erforscht. Viele gehen davon aus, dass eine 10-20 tägige Toleranz für LSD und Psilocybin entstehen kann. Bei erhöhten Dosen allerdings immer besondere Vorsicht walten lassen. Ob mehrfacher Konsum in so einer Zeitspanne sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt.