Habe soeben einen Konsiliarbericht bei einer Ärztin ausfüllen lassen. Jetzt haben die ein Kreuz gemacht?

4 Antworten

Nein, das kannst du nicht selbst ändern. Es wäre eine Urkundenfälschung und somit eine strafbare Handlung.

Gehe morgen in die Praxis und lasse das ändern oder rufe dort an und erkläre den Irrtum.

Mephaaliablo  03.07.2017, 19:03

Da gebe ich total Recht. Du kannst wie bei allem versuchen das Häckchen Anzuzweifeln / zu Widerrufen, aber selbst darf man das auf gar keinen Fall.

Sirias
Fragesteller
@Mephaaliablo

So etwas muss doch besprochen werden oder nicht?

Mignon5  03.07.2017, 19:07
@Sirias

Ich denke, es handelt sich um einen Irrtum. Jeder macht Fehler, vergiss das nicht!

Sirias
Fragesteller
@Mignon5

Hoffe es, die Praxis war leer, also kein Stress.

Mignon5  03.07.2017, 19:10
@Sirias

Trotzdem kann man immer Fehler machen. Davor ist niemand gefeit! Manchmal ist man mit seinen Gedanken ganz woanders! :-)

Das Kreuz braucht nicht zu beunruhigen; hat der Arzt wohl nur zu seiner eigenen Absicherung gemacht, weil er keinen Durchblick hat. Der Antrag für PT wird von der Kasse auch ohne Psychiater bewilligt.

Sirias
Fragesteller

Kannst du das näher erläutern? Warum hat es keine Relevanz?

Harald2000  09.07.2017, 23:04
@Sirias

Für den Beginn der Kurztherapie ist es unwichtig; wird auch so bewilligt. Nur für die Umwandlung in Langzeittherapie könnte der Gutachter fragen, was aus der Empfehlung  geworden ist.

Nein, du darfst da nichts ändern. Aber was soll's? Ist lediglich eine ärztliche Empfehlung zur weiteren Abklärung, kein Muss. Es soll dir nützen und nicht dich behindern. Vielleicht kannst du es aus diesem Blickwinkel betrachten? Gruß

du kannst alles verweigern, was du nicht möchtest

Sirias
Fragesteller

Was heißt das?

Waterwaster  03.07.2017, 19:05
@Sirias

dass es wurst ist, was sie da reinschreibt, wenn ein arzt das bei dir machen will, sagst du einfach nein

Sirias
Fragesteller
@Waterwaster

Das Kreuz steht da aber jetzt. Was bedeutet das dann?

Sirias