Habe mich peinlich verhalten und bereue es?

11 Antworten

Guten Morgen,

handelt es sich bei diesem Arzt um Deinen Oberarzt oder um einen anderen Arzt?

Falls es derselbe ist: muss Dir nicht peinlich sein, der Korb war zu erwarten. Zu fragen war trotzdem okay.

Falls es ein anderer ist: muss Dir nicht peinlich sein. Allerdings solltest Du Dich fragen, ob es Dir um die Person oder ihre (Stellvertreter-) Funktion geht, d.h. dass sie bei Dir mental den Platz des Oberarztes einnimmt.

Nichts von alledem ist nicht in Ordnung, alles ist okay solange Du Dir bewusst bist was Du machst und es Dir deshalb nicht peinlich ist.

Mit Gruß von The Tenth Man aus Omeath

Leo

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  10.05.2020, 10:45

Nein, ist ein Assistenzarzt. Ich glaube eher, der Oberarzt nahm eine Stellvertreter-Funktion für ihn ein. Ich habe ihn wieder deabonniert, nachdem er das geantwortet hatte. Weil ich die Befürchtung hatte, ihn zu nerven. Jedenfalls musste ich dann leider noch mal in die Klinik und wir begegneten uns dort. Konnten uns ein Lächeln nicht verkneifen und er sah mir ständig hinterher.

Du warst mutig genug zu fragen und das ist nicht schlimm. Er hat seine Meinung gesagt, die du akzeptieren musst.

Du brauchst da gar nichts bereuen. Schreib einfach weiter mit ihm.

Das ist gar nicht peinlich. Eher mutig. Gehört halt dazu, dass man mal abgewiesen wird. Glaub mir du hättest es eher bereut, wenn du nicht gefragt hättest.

Ich wüsste nicht, was Du falsch gemacht hättest.

Du hast Dir mehr vorgestellt und dann diesbzgl Klarheit geschaffen.

Darauf kannst Du stolz sein. Viele Menschen haben Angst vor dieser Antwort.

Gut, es war für Dich keine positive Reaktion, aber das Risiko gehst Du immer bei einer Frage ein.

Kopf hoch, die Erde dreht sich weiter. Egal ob Du stehen bleibst oder weiter nach vorne gehst.

Das muss dir doch nicht peinlich sein.

Es war richtig, hast du ihn nach einem Treffen gefragt. So wie es auch richtig war, sagte er dir gleich, dass er momentan nur eine lose Bekanntschaft möchte.

Das zeigt doch einfach eine gewisse Reife das Kind beim Namen zu nennen und nicht um den heissen Brei herum zu reden.

Lasse dich dadurch nicht entmutigen später wieder jemanden nach einem Treffen zu fragen, wenn du die Art von jemandem magst und ihn gerne näher kennen lernen möchtest.

Das ist doch einfach legitim und muss dir gar nicht peinlich sein. Im Gegenteil du weisst dann woran du mit jemandem bist und passen die Vorstellungen nicht zusammen kannst du es abhaken ohne dir falsche Hoffnungen zu machen.