Habe ich schnecken oder Fischeier?

5 Antworten

Hallo,

schreib doch mal, welche Fische du überhaupt pflegst, denn daraus kann man schon häufig ausschließen, dass es sich um Fischlaich handelt. Ganz viele Arten laichen in einem normalen Gesellschafts-AQ nämlich gar nicht ab.

Gutes Gelingen

Daniela

Um welche Fische handelt es sich? Hast du evtl ein Foto von den Eiern? So kann man es vielleicht besser beurteilen.

Kleine Eier in einer Blase ist höchstwahrscheinlich das Gelege einer Schnecke, PHS legen genau solche.

Fischeier kann man deutlich unterscheiden, da sie meistens eher wie kleine Senfkörner aussehen, und kein schmieriges etwas drumrumhaben.

Du hättest den Sinn deiner Frage maximieren können, in dem du dazugeschrieben hättest, was für Fische du pflegst und welche Schnecken du hast. So kann dir keiner eine 100%ige Antwort geben.

das kann beides sein

könnte von beiden kommen, warte jetzt mal ab, was passiert.