Lila Blase/Knubbel an der Lippe?

2 Antworten

Ich glaube, ich weiß was du meinst. Es ist bei mir manchmal auf der Innenseite der Lippe. Aber immer nur unten. Hatte das schon lange nicht mehr. Es ist aber kein Bläschen. Sondern so etwas wie ein kleiner Bluterguss. Das kommt davon, wenn man unbewusst auf der unteren Lippe kaut. Ich habe das mal aufgestochen, weil ich mir das nicht erklären konnte und es kam nur Blut heraus. Hat lange gedauert, bis ich dahinter kam. Aber mach' das nicht. Es geht von selbst weg. Dauert etwa eine Woche. Und achte mal drauf, ob du dich dabei erwischst, wenn du an der Unterlippe nagst.

Es ist an der Oberlippe, aber ich zupfel (unbewusst) immer die trockene Haut ab :/

Das kann dann natürlich genau so sein. Zwing dich einfach mal das nicht zu tun. Du wirst sehen, dass es dann we geht. Es ist nur eine dumme Angewohnheit, sonst nichts.

@JohnnyAppleseed

Wenn ich den Mund aufmache, sieht man da ja nichts. Man sieht es nur, wenn ich eben meine Lippen zusammendrücke. Kann der Bluterguss denn auch 'innen' sein, sodass man ihn nicht sieht?

Wie bei mir auch. Brauchst keine Angst haben. Von außen sieht man nichts.

Das Zusammenpressen der Lippen kannst du ja mal genau so unterdrücken.

@JohnnyAppleseed

Oke, danke für deine Hilfe :)

Gerne immer wieder. Und in einer Woche kannst du dich gerne noch mal melden, ob es besser geworden ist. Und bis dahin immer schön an diese Gewohnheiten denken. Ich habe mir das auch abgezwungen.

@JohnnyAppleseed

Also, es ist nicht besser geworden und immernoch da..es ist da, wo die Lippe zu Schleimhaut wird und ich mache mir eben sorgen, dass es etwas bösartiges ist. Aber ein Tumor tut ja weh, oder?

Ein Tumor tut erst weh, wenn es Krebs wird und dann auch nicht immer. Dann gehe doch lieber mal zum Arzt. Ist sicherer.

@JohnnyAppleseed

Meine Mutter meinte, dass ich wegen sowas nicht zum Artzt gehen soll. Also es wird jetzt eher heller und ist nicht mehr lila.

Klasse😀freut mich. Dann ist es auch bald weg. Was lange währt wird endlich gut.

Es könnte eine Aphte sein, aber mit deem lila bin ich mir nicht sicher

Nein, ist ja ein richtiger Knubbel/Blase. Aber wenn ich nichts mache, kann ich das nicht sehen. Also auch nicht wenn ich den Mund öffne. Man sieht es nur, wenn ich die Lippen zusammenpresse..

Hmmmm dann weiß ich nicht...Gute Besserung auf jeden Fall.