Habe heute ein Langzeit-EKG bekommen. Darf ich ein Bier (2,5%/0,33l)trinken, und wenn ja: Wie viel ist erlaubt?

2 Antworten

klar darfste ein Bier trinken aber das sollteste genau notieren wann und welche Menge. Du solltest dich möglichst alltagsgemäß verhalten so dass Probleme aufgezeichnet werden. Wenn du ein Bierchen pro Tag trinkst ist das auch ok

Wieviel denn nun? Ein Bierchen? Wieso nicht... viele Bierchen? Naja... dem Körper würde ichs nicht zumuten bei dem Wetter.

Wichtig ist hier halt, dass du das zeitlich und Mengentechnisch dokumentierst sodass eventuelle Veränderungen im EKG erklärt werden. Wenn du dich sonst fehrnab deines Normallebens bewegst während des EKGs würde das Gesamtergebnis ja unsinnig werden. Nur aufpassen, dass das EKG nicht verrutscht oder sonst wie beschädigt wird.