habe gelnägel und bin total zufrieden damit. jetzt muss ich allerdings ins krankenhaus inkl.OP. meine frage nun: muss ich mich jetzt von meinen gelnägel trenne?

5 Antworten

Die natürlichen Fingernägel geben dem Arzt während der Op, Auskunft über den Kreislauf bzw. die Durchblutung.

Jeder seriöse Arzt bzw. Krankenhaus verlangt, dass man sich von Nagellack und Co deswegen zu trennen hat.

Guten Abend,

Ich wurde heute am Knie operiert und hatte bis gestern ebenfalls Gelnägel. Beim Vorgespräch wurde mir nie was gesagt, es stand allerdings in dem Brief, dass man Nagellack entfernen soll, ich rufe deswegen um 17 Uhr gestern Abend in der Klinik an (hatte bis dahin schule) und es hieß, sie müssen ebenfalls ab. Musste sie dann gestern Abend noch abmachen lassen.
Wünsche dir alles Gute für deine OP und ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Elizzoo

Meine Mutter hat ein nagelstudio...manche müssen die Nägel für eine Öl herunter geben und manche nicht...kommt auf den Arzt und das Krankenhaus an

Ja die müssen ab.

Ja ist besser.