Habe beim Zahnarzt immer Angst, dass ich die Watte im Mund verschlucke oder einatme, kann das passieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das sollte eigentlich nicht passieren. Natürliche wenn sie im Rachen landet und man dann husten muss kann das natürlich passiere. Aber beim Zahnarzt sind wir darauf bedacht das alles an Ort und stelle bleibt und nichts im Rachen landet. So sollte der Plan sein.😆😂

das passiert nur ganz ganz schlecht.

Sobald dir irgendetwas in den Rachen fallen würde, würde sofort dein Würgereflex einsetzen und die ganze Husterei hindert den Fremdkörper daran, tatsächlich verschluckt zu werden


Viel nerviger finde ich es wenn die ZAH nicht in der Lage ist, den Schnodder-Sauger richtig zu halten und ich ihr mit dem Finger zeige wo sie saugen soll


da kann nichts passieren, wenn du auf die wattepausch beisst.