Was macht ihr wenn der Zahnarzt mit euch redet?

7 Antworten

Morsecodes. Kannst mit den Augenliedern machen. Als Zahnarzt lernst du das.

Unartikulierte Laute von mir geben und versuchen den Mund ruhig offen zu halten. Wenn der Zahnarzt dann auch noch so tut als würde er mich verstehen, komm ich mir leicht verarscht vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt ja auch die nonverbale Kommunikation. Und ich muss ja nicht ständig reden.

Wenn der ZA was wissen will, wo ich mehr als ja/nein antworten muss, gibt er, zumindest mein ZA, auch die Möglichkeit zu antworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sage meistens gar nichts, oder ein "ngh". Mehr geht halt nicht :)

Ja und Nein lassen sich mit den Augenlidern bzw. den Augen noch umsetzen, mehr sollte es hoffentlich nicht brauchen.