Hab ich eventuell eine rauchvergiftung?

5 Antworten

Keine rauchvergiftung! Da musst du länger und übleren rauch einatmen bis es dazu kommt! Ein wenig hast du natürlich schon abbekommen, aber wenns was ernstes wäre könntest du jetzt nicht schreiben, sondern würdest dich halb zu tode husten!

cocopaff
Fragesteller

ja macht Sinn danke

Ne, deine Atemwege sind etwas gereizt. Schau mal die Symptome bei Wiki nach, eine Rauchvergiftung ist deutlich heftiger als ein rauer Hals

cocopaff
Fragesteller

Hab ich, aber hab nur leichtes kratzen im hals und leichtes kopfweh kann aber auch am wetter liegen. Trotzdem danke.

DerSebbi  15.07.2017, 21:22
@cocopaff

Kopfweh ist auch normal wenn man sich ungesunden Dingen aussetzt. Wenn ich mal wieder zuviel mit dem Bremsenreiniger gespielt hab passiert mir das auch. Aber du hast ja keine halbe Stunde den Rauch direkt aus der Pfanne weggeatmet sondern wie ich das verstanden habe nur ein paar Sekunden im verqualmten Raum

Normalerweise brauchen Sie sich da keine Sorgen zu machen, lt. Ihrer Schilderung. Das leichte Halskratzen wird sich schnell wieder geben.

Bei Interesse gibt es weitere Infos noch hier:

http://symptomat.de/Rauchvergiftung

cocopaff
Fragesteller

Vielen Dank

Ne, hast ja nicht voll den Rauch eingeatmet oder? Hast schön die Luft angehalten und Fenster aufgemacht nehm ich mal an.

cocopaff
Fragesteller

na ja luft angehalten kp aber war keine 10 sek drin.

Nuggeler  15.07.2017, 21:09
@cocopaff

Rauchvergiftung kriegst davon nicht. War ja auch nur Essen und kein Plastik, Farben, Holz oder Chemikalien, die da gebrannt und geraucht haben.

cocopaff
Fragesteller

danke

Außer Hypochondrie hast du nichts.