Haare färben mit Neurodermitis an den Händen , schlimm?!

6 Antworten

Äh - und wenn du zum Färben einfach mal solche Handschuhe (wasserdicht) verwendest?

Davon abgesehen, den Auslöser für Neurodermitis kennt man nicht. Sonst wäre ja ne Heilung ganz einfach. Wenn dir also gesunde Hände wichtig sind, würde ich an deiner Stelle einfach mal alles Chemische weglassen und schauen, ob es besser wird. Dazu die Ernährung überprüfen, da findest du viel bei Google (Wasser trinken).

Falls dir aber deine Haare wichtiger sind, nehm solche Einmalhandschuhe und färbe weiter.

Dafuer gibt es doch die Handschuhe dazu damit man das nicht mit den blanken Haenden machen muss,nun ja lass lieber die Finger davon

Man schmiert sich das Zeug doch nich mit den nackten Händen auf die Haare. Erst dann könnte es sein, daß die Stellen größer werden.

Ich selber habe einen Hang zu Neurodermitis. Kopfhaut is nich verschont geblieben. Beim Friseur hab ich mir dennoch 3 Blondierungen auf die Kopfhaut klatschen lassen, als ich das schwarz wieder los werden wollte. Mehr gejuckt hats durch das tönen zu schwarz nicht bei mir. Natur is dunkles Straßenköterblond.

Bei Neurodermitis muss man immer gucken was geht und was nicht. Zeig ihr deine Hände nachm tönen.

nein, das ist nicht schlimm hab auch neurodermitis an der Hand und Färbe meine Haare ständig. Benutze am besten die fusicord creme bekommst du mit rezept in der Apotheke

Anna1200
Fragesteller

Okay Danke , werde ich mal machen :)

Naja ich denke nicht das das wirklich gut für deine Hände ist :/ Benutz einfach Handschuhe solltest du so wie so :) dann lkann sie auch nichts mehr sagen!

Anna1200
Fragesteller

Natürlich nehme ich Handschuhe :D , das ist ja das was mich an ihrere aussage so verwundert ... ich lasse es sogar manchmal machen , also anfassen tue ich die Farbe mit den Händen ja erst gahrnicht .. Daher meine Verwirrung , aber danke schonmal :)