Haare färben mit Neurodermitis an den Händen , schlimm?!

5 Antworten

Hallo :) vielleicht kannst du mal berichten wie es dir ergangen ist :) Habe derzeit das gleiche Problem. Handekzem und möchte trotzdem färben....dass man Handschuhe trägt, versteht sich von selbst... aber haben die Chemikalien sonst eine Wirkung auf die Haut? Meine Kopfhaut ist bisher gesund, möchte aber nicht dass es an anderen Stellen evtl schlimmer wird

nein, das ist nicht schlimm hab auch neurodermitis an der Hand und Färbe meine Haare ständig. Benutze am besten die fusicord creme bekommst du mit rezept in der Apotheke

Okay Danke , werde ich mal machen :)

Man schmiert sich das Zeug doch nich mit den nackten Händen auf die Haare. Erst dann könnte es sein, daß die Stellen größer werden.

Ich selber habe einen Hang zu Neurodermitis. Kopfhaut is nich verschont geblieben. Beim Friseur hab ich mir dennoch 3 Blondierungen auf die Kopfhaut klatschen lassen, als ich das schwarz wieder los werden wollte. Mehr gejuckt hats durch das tönen zu schwarz nicht bei mir. Natur is dunkles Straßenköterblond.

Bei Neurodermitis muss man immer gucken was geht und was nicht. Zeig ihr deine Hände nachm tönen.

Naja ich denke nicht das das wirklich gut für deine Hände ist :/ Benutz einfach Handschuhe solltest du so wie so :) dann lkann sie auch nichts mehr sagen!

Natürlich nehme ich Handschuhe :D , das ist ja das was mich an ihrere aussage so verwundert ... ich lasse es sogar manchmal machen , also anfassen tue ich die Farbe mit den Händen ja erst gahrnicht .. Daher meine Verwirrung , aber danke schonmal :)

Äh - und wenn du zum Färben einfach mal solche Handschuhe (wasserdicht) verwendest?

Davon abgesehen, den Auslöser für Neurodermitis kennt man nicht. Sonst wäre ja ne Heilung ganz einfach. Wenn dir also gesunde Hände wichtig sind, würde ich an deiner Stelle einfach mal alles Chemische weglassen und schauen, ob es besser wird. Dazu die Ernährung überprüfen, da findest du viel bei Google (Wasser trinken).

Falls dir aber deine Haare wichtiger sind, nehm solche Einmalhandschuhe und färbe weiter.

Was möchtest Du wissen?