H-Milch seit 6 Monaten abgelaufen

5 Antworten

Das Mindesthaltbarkeitsdatum sagt nur wie lange der Hersteller Garantie auf das Produkt gibt, danach kann man es trotzdem noch essen oder trinken, trotzdem würde ich es persönlich nicht machen. Aber wenn nichts verschimmelt ist oder es säuerlich riecht ist es natürlich noch genießbar.

DonDeSilva  01.06.2013, 21:16

H-Milch kann weder verschimmeln noch sauer werden.

Mikroorganismen meiden H-Milch; wir Menschen sollten es auch:-)

Die Industrie hat auf unsere Kosten massenhaft Kohle gemacht mit dem Mißverständnis "abgelaufen" statt "mindestens haltbar bis...".

Früher wußte jeder, wie Milch schmeckt, die verdorben ist. Mein Vater sagte immer: Wenn man nicht genau weiß, ob ein Ei schlecht ist, dann ist es nicht schlecht!"

datum macht nicht viel aus das ist ja dafür da das man nur bis zum diesen datum verkaufen kann solang man es nicht öffnet sollte nichts passieren mfg

Sie war nicht bis Dezember haltbar, sondern MINDESTENS bis Dezember haltbar. Wenn sie noch schmeckt, ist sie auch noch okay.

Die bisherigen Antworten sind genau falsch. Bei H-Milch merkt man nicht bzw. nur schwer, wenn sie verdirbt, da keine Milchsäurebakterien mehr enthalten sind, die die Milch dick und sauer machen. Insbesondere riecht man es nicht. Bei H-Milch spricht man daher von Verwesung, bei Vollmilch von Gärung und Fäulnis.