Hallo, kann der Arzt sehen, wenn man die CD vom MRT versucht zu öffnen auf einem Computer, der, wenn man dies machen möchte anzeigt, dass das nicht geht?

6 Antworten

Falls ich dich richtig verstanden habe... du warst beim MRT und hast die Untersuchungsbilder auf einer CD mitbekommen, richtig?

Wenn ja: das sind deine Bilder und du darfst sie dir gerne angucken. Wenn dein PC das nicht öffnen kann, dann geht das eben nicht. Aber wenn er es könnte, dann wäre es nicht verboten.

Ganz sicher nicht. Und selbst wenn, was wäre schlimm daran? Es ist Dein gutes Recht, zu wissen, was wo über Deinen Körper aufgezeichnet steht. Die CD ist Dein Eigentum, Du kannst sie einsehen, wann und wo Du möchtest; mit dem entsprechenden Programm natürlich.

Es ist natürlich nicht verboten, sich seine MRT-Bilder auf dem PC anzusehen, du darfst das also tun, aber niemand könnte das auch bemerken.

Es macht ja letztendlich keinen Unterschied, ob man sich ausgedruckte oder auf einem Medium gespeicherte Bilder ansieht. Auf den meisten CDs ist sogar ein entsprechender Reader aufgespielt.

Hallo

ich schaue mir jede CD an, die ich von den Untersuchungen bekomme, auch wenn ich zu 99,9 % nicht so wirklich was erkenne kann.

Verboten ist es nicht, es könnte evtl. am fehlenden Programm scheitern und nein, der Arzt wird das nicht merken bzw. es wird ihn nicht interessieren, ob die geöffnet wurde und durch wen.

LG

Man versteht zwar nicht ganz was du meinst, aber es ist dein gutes Recht, dir diese CD anzuschauen, das ist ja nun nicht verboten.