Gynäkomastie operation?

3 Antworten

Hallo!

Ich leide seit meinem 12. Lebensjahr gynäkomastie aber ziemlich stark

Eigene Meinung oder die eines Arztes?? Zunächst zum Arzt, Du brauchst eine sichere Diagnose. Der wird Dir sagen ob das krankhaft ist. (Gynäkomastie). Dann sollte es hormonell behandelt werden - auch eine O. P. ist möglich. Allerdings wohl in Deinem Alter nur wenn unbedingt nötig.

Ist Übergewicht / Fett die Ursache so empfehle ich eine Kombination von Kraft - und hauptsächlich Ausdauertraining.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Hast du die eindeutige Diagnose Gynäkomastie? Oder hast Du lediglich eine leichte Männerbrust und dir diesen Begriff bei Google rausgesucht?

Wie dem auch sei, ein Arzt dürfte dir sicherlich, wenn die Situation für dich psychisch extrem belastend ist, entsprechende Möglichkeiten anbieten.

JudeFrache
Fragesteller

Also ich habe nen knoten in der brust und angeschwollene große Brustwarzen also ja, bin mir ziemlich sicher das das gynäkomastie ist :/

marit123456  08.12.2016, 20:41
@JudeFrache

Aber du hast keine Diagnose. Die benötigst du, alles andere wird dann der Arzt entscheiden. Liegt das nicht vor, wirst du mit keinem Geld der Welt einen Arzt zu einer OP bewegen können. Dafür bist du zu jung.

Geh doch mal zu nem plastischen Chirurgen. Ich weiß nicht ob du noch zu jung für ne OP bist, weil dein Gewebe ja noch wächst aber hingehen und fragen kann man ja mal. Außerdem muss dein Knoten in der Brust auch mal abgeklärt werden.

Barbdoc  01.01.2017, 05:05

Das ist ein vernünftiger Vorschlag.

Jejeh  01.01.2017, 12:25

Seh ich auch so