Gynäkomastie wegtrainieren?

5 Antworten

Das kann man nicht wegtrainieren, das ist drüsengewebe und ist hormonbedingt

Okay Danke

Dein Freund hat gut geformte Brüste, stört sich aber an den Nippeln und meint derentwegen bestimmte Kleidung meiden zu müssen?!

Ja, nee, ist klar...^^

...Der sollte mal an seinem Selbstbewußtsein trainieren, manche Drag Queen würde ihn wohl beneiden!

Wegtranieren kann man hier mit Sicherheit nichts!

ABER Gynäkomastie kann einige verschiedene Ursachen haben ... und ... ob bei deinem Freund eine solche überhaupt vorliegt, das kann nur ein Arzt aufgrund seiner Erfahrung und mit Hilfe von Untersuchungen wie zum Beispiel einer völlig schmerzlosen Ultraschalluntersuchung feststellen.

Sollte es sich tatsächlich um Gynäkomastie handeln - dann könnte sich diese (z.B. alters- und hormonbedingt) auch wieder - von selbst - ohne jeden medizinischen Eingriff ZURÜCKBILDEN.

Daher: wenn dein Freund Hilfe und eine fundierte Diagnose haben will, dann muss er zum Arzt gehen!

Hallo! Wegtrainieren kann man eine Männerbrust (Gynäkomastie) nicht - wenn es eine ist. Zunächst zum Arzt, Er braucht  eine Diagnose.

 Der wird ihm sagen ob das krankhaft ist. (Gynäkomastie). Dann sollte es hormonell behandelt werden - auch eine O. P. ist möglich.

Natürlich kann da die Genetik mitspielen aber die häufigsten Ursachen sind schlechte Essgewohnheiten oder hormonelle Störungen, aber auch Drogen- und Anabolika - Missbrauch was ich bei ihm natürlich nicht annehme.

Ist Übergewicht / Fett die Ursache so empfehle ich eine Kombination von Kraft - und hauptsächlich Ausdauertraining.

Ich wünsche Dir und Deinem Freund viel Glück und Erfolg.  Schönes Fest.

Nein - entweder geht es von selbst zurück, oder es muss eingegriffen werden. Hängt auch vom Alter ab.

Er ist 16