gutachter vom sozialgericht für orthopädie habe einen gdb von 40 mein arzt sagt 50 gdb müßte es sein?

1 Antwort

Der Gutachter untersucht dich und erstellt dann ein Gutachten ob der GdB ausreichend gewürdigt wurde oder nicht.

Ob Du weiterhin bei einem GdB von 40 bleibst oder ob er erhöht wird kann dir hier kein Mensch beantworten. Nur weil dein Arzt der Meinung ist, dass ein GdB von 50 angemessen ist, heisst das noch lange nicht, dass der Gutachter der gleichen Meinung sein muss.