Gutachten wird vom gleichen Arzt wegen Druck der BG kassiert - wie geht das denn?

1 Antwort

Hoi.

Liest du zu viele Krimis? Arzt von der BG unter Druck gesetzt......das kommt so gut wie nie vor. Eher will der Arzt die BG als Auftraggeber von Gutachten nicht verprellen...

Auch der Gutachter steht unter der Pflicht, die Wahrheit zu sagen/schreiben - wäre sonst eine nicht-eidliche Falschaussage. Hat dich der Arzt überhaupt gesehen/untersucht - oft geschehen die Gutachten nach Aktenlage. Kann dich der Arzt dabei falsch verstanden haben?

Für dich entscheidend ist vielmehr - was sagt das Gericht dazu? Auch die haben gutes medizinisches Wissen und riechen ein Gefälligkeitsgutachten.

Lies dir das Gutachten nochmals genau durch, insbesondere wo du dich widersprüchlich geäußert haben sollst. Dann nimm dazu Stellung - die Richter werden sich dann ihr Urteil dazu bilden.

Ciao Loki

Na klar ist das so Gutachten werden gefüttert 80 Prozent Gerichtsgutachter 20 Prozent Praxis wenn überhaupt ist doch bekannt

@Skupy61

Immer diese Verschwörungstheorien und natürlich kennst du alle Gutachter in Deutschland und sie handeln alle so......