grundsatzdiskussionen nackt schwimmen

16 Antworten

Der Stoff enthält verschiedene Verschmutzungen, deshalb verbieten einige Schwimmbäder lange Boxershorts zu tragen, da man sonst zuviel Chlor braucht um das Wasser Keimfrei zu machen.

Um so knapper die Badekleidung ist, um so weniger verschmutzt man das Wasser.

Schade das ich euch nicht sehen werde, wenn ihr das Wasser schont. ;-/

Danke für den Stern. :o)

die bakterien haben mehr chancen ins wasser zu gelangen kleidung schützt damit das wasser nicht in der körper gerspült wird...

Würde nur zutreffen, wenn du ein Ganzkörperkondom tragen würdest.

wenn Schwimmbäder nach Chlor stinken ist da viel Schmutz und Pipi drin :( von nicht geduschten und in dreckigen Badeklamotten badenden!...

in ausschließlich FKK-Bädern (zu Saunabetrieben gehörend) ist meistens ein viel geringerer Chloreinsatz nötig , bis fast gegen Null :)))

folglich ist nackig schwimmen für die Gesundheit bedeutend besser, man schluckt..oder zieht ja auch immer etwas, von der Brühe, durch die Nase ein. :(

Für mich gibt es keine einzige akzeptable Begründung warum man sich zum baden oder schwimmen was anziehen muss. Wenn man sich in Geschichtsbüchern beliest oder historische Filme sieht kann man erkennen das in der größten Zeit der Menschheitsgeschichte immer nackt gebadet wurde. Es ist in erster Linie der Prüderie und scheinmoral der (katholischen) Kirche anzulasten das es Zeiten gab und gibt wo eine Bekleidung beim Baden eingeführt wurde. In der modernen Zeit ist es ganz einfach die Modeindustrie die das natürliche Schamgefühl vieler Menschen ausnutzt um hier grosse Profite zu machen. Man sehe sich doch nur mal die kleinen Stoffetzen Badebekleidung an und was die teilweie kosten!
In der DDR gab es z.B. kein Profitstreben der Modeindustrie und auch die Katholische Kirche hatte kaum Einfluss. Das ist ein Grund dafür das dort die FKk Bewegung immer größer wurde und zu Schluss schon so gewaltig war das man bald Schilder einführen mußte hier darf textil gebadet werden.... Es ist doch einfach absurd das man sich einé Bekleidung anzieht um ins Wasser zu gehen wo man ausser beim rein und rausgehen gar nicht gesehen werden kann ob man nackt ist oder nicht . Die Badebekleidung wird oder ist dann nass und wirkt so auch unbequem. Vor allem aber ist es dann gesundheitsschädlich wenn die nasse Bekleidung nicht gleicht ausgezogen wird und man sich Krankheiten in der Nierengegend zuziehen kann. Besonders alber finde ich die immer längere Badebekleidung bei Männern! Das sind in meinen Augen doch nur noch Witzfiguren. Nicht umsonst werden diese langen Badehosen in vielen Schwimmhallen verboten weil sie einfach unhygenisch sind! Zu den fragen der Bakterien äußere ich mich nicht weil ich das einfach albern finde...

Kleidung bringt die Keime erst ins Wasser, denn sie ist weit mehr keimbelastet als die Haut. Deshalb sind in manchen Bädern auch die langen Bade-Shorts verboten, weil dann mehr gechlort werden muss. Ich persönlich finde den Ausdruck "Badekleidung" schon pervers. Es ist eines der unsinnigsten Dinge, die es auf der Welt überhaupt gibt.