Grundlose Übelkeit und Träume nehmen mir den Schlaf?

4 Antworten

Hast du vermehrt Stress? Versuch es mit Entspannungsübungen vor dem einschlafen.

Ich würde dringend zum Arzt gehen und auch eine Blutuntersuchung machen lassen. Ebenso ggf. ein CT oder MRT.

Ist in letzter Zeit etwas passiert, durch das du eine Gehirnerschütterung hättest bekommen können (Übelkeit) oder hast du evtl. Substanzen aufgenommen (nicht illegale Drogen, sondern Medikamente oder ungewöhnliche Lebensmittel etc.), die Nebenwirkungen auslösen könnten?

"Wirres Träumen" habe ich als starke Nebenwirkung eines freiverläuflichen Mittels namens MSM gelesen (es könnte also auch bei anderen Substanzen als Nebenwirkung auftreten), Übelkeit kann unter anderem von Allergien aber auch Gehirnerschütterungen ausgelöst werden. Ich würde das unbedingt abklären lassen.

Psychische Ursacehn würde ich dann annehmen, wenn physische ausgeschlossen sind.

Sollte die normale Untersuchung nichts ergeben, würde ich erst mal im Schlaflabor vorstellig werden, evtl. kann man dort noch eine Ursache ausmachen.

Erst wenn alles andere ausgeschlossen ist, würde ich psychische Ursachen wie Stress etc. ins Visier nehmen.

Das bedeutet, dass dein Körper, deine Psyche mit irgendeinem, vermutlich ganz speziellen Problem nicht fertig wird.

Mein Rat, versuche zu ergründen, was alles in letzter Zeit bei dir passiert ist, mit dem du evtl. nicht zurecht kommst, was du (noch) nicht verarbeitet hast.

Oder gibt es in der Zukunft ein Ereignis, vor dem es dir graut und je näher ein bestimmter Termin rückt? Solltest du selbst auf Dauer nicht damit klar kommen, kann natürlich stets ein einfühlsamer, guter Psychoanalytiker helfen. Alles Gute und LG.

Sowas in der Art hatte ich auch mal. Bin nachts oft wachgeworden weil mir übel war. Hab dann beim Arzt mein Blut untersuchen lassen und siehe da, Eisen und B12 Mangel. Hab was dafür bekommen und alles wieder ok