Grünkohl-Stängel geniessbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genießbar sind sie ganz sicher, aber schmecken tun sie nicht besonders. Ich gehe sogar davon aus, daß in ihnen besonders viele Mineralien stecken. Wir reiben solche Dinge sehr fein auf der Bircherreibe,wobei sich die Fasern gut trennen, um wenigstens ein wenig von den guten Inhaltsstoffen mit zu verzehren.

sonnengruen 
Fragesteller
 23.12.2011, 20:47

das genau wollte ich wissen, danke! es geht mir ja nicht unbedingt um den geschmack, sondern um die verträglichkeit. im netz finde ich absolut nichts über grünkohlstängel, nur, dass man sie halt wegwirft...

Kannst die Stängel doch entsaften oder nur das Innere nehmen, ist das nicht innen zarter, wenn es geschält wird?

sonnengruen 
Fragesteller
 23.12.2011, 20:50

ich versuch es mal, danke!