Grippostad C und Alkohol, 24 stunden später?

2 Antworten

Moin,
deine Leber schädigst du mit Alkohol und Paracetamol (das in Grippostad C drin ist) immer.

Meiner Ansicht nach sollte das zwar kein Problem darstellen, aber irgendwie macht das doch keinen Sinn... Wenn du ne Erkältung hast (wovon ich ausgehe, wenn du das Medikament nimmst) solltest du deinen Samstag Abend lieber zuhause und in Ruhe verbringen. Alkohol würde ich hier nicht empfehlen..

Grüße
Oli

TheBro1412
Fragesteller

Ich feier halt meinen Geburtstag...

Oli1991BRK  16.12.2016, 22:53
@TheBro1412

Achso :D  Das ändert natürlich so einiges..

Naja denke gegen 2 Bier ist da jetzt nichts auszusetzen. Von Schnaps und einen "Vollrausch" würde ich aber absehen.

TheBro1412
Fragesteller
@Oli1991BRK

Schnaps sowieso nicht! Aber ich dachte halt schon so an ein paar mehr Bier. Aber auch nicht übertrieben ^^

Oli1991BRK  16.12.2016, 23:00
@TheBro1412

Ich würde das dann davon abhänig machen, wie es dir morgen Nachmittag geht. Die "2" war auch eher für "ein paar aber nicht zu viele" gemeint..

TheBro1412
Fragesteller
@Oli1991BRK

Oke, danke für deine Hilfe :)

Jeder Konsum von Alkohol belastet die Leber !!

Generell ist aber 24 Std. nach Einnahme zweier Grippostat C Tabletten der Konsum von einigen Gläsern Bier anlässlich Deines Geburtstages nichts einzuwenden. Deine Leber wird dies schon verarbeiten. " Besaufen "  solltest Du Dich aber nicht !!