Graues Zahnfleisch, warum?

1 Antwort

Das gesamte Zahnfleisch ist grau? Die gesamte Schleimhaut? Und wieso soll das Zahnfleisch bei den meisten am Zahn grau sein?

Ich arbeite seit 30 Jahren in einer Zahnarztoraxis, aber davon habe ich noch nie gehört.

Gesundes Zahnfleisch ist wie die gesamte Mundschleimhaut blassrosa, wenn es entzündet ist auch rot. Graues Zahnfleisch wäre nicht durchblutet und würde absterben.

Nein nur ein Teil ist grau. Ich meinte als ich gegooglet habe um das ganze zu verstehen stand in den meisten Beiträgen dass die Verfärbung am Zahn ist. Bei mir ist dies jedoch nicht der Fall und ich konnte sonst auch keinen passenden Beitrag dazu finden. Bei mir ist die Verfärbung eher unten am Rand