Gold-Inlay / -Krone locker, was tun?

3 Antworten

Ich würde auch zum Notdienst gehen. Oder du gehst eben im Ausland zum Zahnarzt (kommt natürlich darauf an, wo du da bist, und ob du dich gut verständigen kannst). So teuer kann das ja nich sein, eine Krone wieder einsetzen zu lassen.

inspectaGee
Fragesteller

Bin in Ägypten, somit eher schwierig mit der Kommunikation, aber Danke für Deine Antwort!

Hardware02  09.04.2015, 07:43
@inspectaGee

Ägypten? Nee, lieber Notdienst ;-)

DonCorvette  09.04.2015, 07:55
@Hardware02

Kann ich so nicht bestätigen. Die medizinische Versorgung ist deutlich besser, als man denkt.

Oder ist es unbedenklich damit in Urlaub zu fliegen und dann erst in einer Woche zum Zahnarzt zu gehen?

Nein, ich würde auf alle Fälle vor dem Urlaub zum Zahnarzt gehen, sonst ist Dir evtl. der Urlaub verleidet.

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Du lieber zum Notdienst solltest. Die Dinger verabschieden sich grundsätzlich dann, wenn man es nicht gebrauchen kann. Den Urlaub versauen lassen durch Zahnschmerzen würde ich mir kein zweites mal (ist mir passiert).

inspectaGee
Fragesteller

Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, zum Zahnarzt zu gehen, ich habe lediglich Bedenken, dass der Notdienst beanstandet, dass es ja kein Notfall ist usw..

DonCorvette  09.04.2015, 07:54
@inspectaGee

Wenn Du erklärst, dass Du in den Urlaub fährst, dann ist es ein Notfall. Gut, wenn Du nach Garmisch fährst, dann weniger, aber Du kannst ja sagen, dass Du nach Nepal zum Bergsteigen willst und es da wohl eher keinen vernünftigen Zahnarzt gibt, der sich mit Kronen auskennt. ;-)