Knubbel in der Armbeuge?

2 Antworten

Wurde an der Stelle schon häufiger Blut abgenommen? Dann sind es schlicht und einfach Vernarbungen. Das habe ich auch. Ist zwar doof, aber kann man nicht ändern. Du kannst einfach nur versuchen, die Stelle durch häufiges Massieren (einfaches Öl reicht aus) so geschmeidig zu halten, dass sie nicht noch weiter vernarbt.

Wenn meine These nicht in Frage kommt, solltest Du einfach mal Deinen Hausarzt auf die Stelle hinweisen. Der wird wissen, was das ist oder zumindest alles dafür tun, um herauszufinden, was das ist.

Ich wünsche Dir alles Gute

Kevin6192
Fragesteller

Wurde schon mal Blut abgenommen da aber nicht so oft. Ich hoffe nur das es die Blutzufuhr nicht gefährden kann😏 habe erst Montag einen Termin beim Chirurgen

Sternenmami  28.09.2020, 12:37
@Kevin6192

Wie groß ist das Teil denn, wenn Du schon um die Blutzufuhr bangst? Solange sich der Arm nicht blau bis dunkellila verfärbt, besteht da keine Gefahr und falls doch, kannst Du ja immer noch beim Chirurgen anrufen und um einen früheren Termin bitten.

Was sagt denn Dein Hausarzt dazu oder bist Du auch eine/r derjenigen, die direkt zum Facharzt rennen?

Übrigens: Heute ist Montag.

Kevin6192
Fragesteller
@Sternenmami

Das ist erbsengross. Und dunkel oder lila ist ds jetzt nicht. Und wenn man auf den gnubbel draufdrückt fühlt es sich an als wenn einer nicht richtig Blut abgenommen hätte. Nächste Woche Montag muss ich zum Chirurgen wenn

Sternenmami  28.09.2020, 15:47
@Kevin6192

Also da musst Du schon größere Knubbel haben, um eine Durchblutungsstörung im Arm befürchten zu müssen. Erbsengroß ist nichts.

Kevin6192
Fragesteller
@Sternenmami

Und von außen sieht man auch nichts.man fühlt das nur

Das kann dir nur ein Arzt sagen.