Knubbel in der Wange. Was kann das sein?

6 Antworten

klingt, als wären deine lymphknoten geschwollen. das hatte ich auch mal, als meine weisheitszähne nicht richtig durchkamen und dadurch ständig das zahnfleisch entzündet war. kommt auch gern, wenn man sich verletzt hat im mund oder an der lippe.

ansonsten sitzen da etwa auch die speicheldrüsen, wo sich kleine "steinchen" bilden können, aber auf beiden seiten gleichmäßig wäre schon ungewöhnlich.

sollte man auf jeden Fall abchecken lassen, um die Ursache zu beseitigen. mein erster gang wäre zum zahnarzt

Könnten Abzesse sein. Ich würde an Deiner Stelle zum Hautarzt. Eine Kontrolle solltest Du schon machen lassen.

Mit Kubbeln spaßt man nicht.Wenn es weh tut könnte es eine Fistel sein.Geh zum Arzt und lass es abklären.

Hmm ich würde jetzt mal sage wenn ich das hätte würde ich wohl noch 2-3 Tage warten ansonsten zum Arzt oder Zahnarzt(der kennt sich ja normerweise mit dem mundraum aus)

Am besten zum Hautarzt gehen