Glaskörpertrübung schon mit 14?

2 Antworten

Ich habe das auch. Ich ging damit zum Augenarzt wegen täglichen Kopfschmerzen die mit der glaskörpertrübung kamen. Er verschrieb mir eine Brille mit wenig dioptrien (+0.25 +0.75) es half mir sehr da meine Augen überanstrengt waren. Ich bin ebenfalls 14 und habe eine glaskörper trübung. Er meinte das ist ungewöhnlich aber nicht auszuschließen. Der glaskörper löst sich langsam von der Netzhaut. Dabei werden Zellen abgebaut die in deinem Auge herum schwimmen. Das, was du siehst, sind die Schatten dieser toten zellprodukte, wenn licht drauf scheint, oder wie du sagtest wenn du auf etwas weißes guckst. Früher oder später wirst du eine Brille benötigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das, was du meinst, nennt sich Mouche Volantes. Das ist nicht weiter schlimm, das haben viele Menschen, eigentlich sogar jeder. Die meisten bemerken es nur nicht. Auch ich habe diese Glaskörperflocken, die aussehen wie kleine Zellen. Wenn man sich darauf kozentriert, nimmt man sie erst richtig wahr.