Gigt es gute Alternativen zu Bisoprolol?

3 Antworten

Es gibt viele Alternativen zu Bisoprolol, also Betablockern. Das wurde hier ja schonmal geschrieben. Allerdings sollte man zunächst wissen, warum Du das Bisoprolol nehmen musst.

Geht es da "nur" um zu hohen Blutdruck, oder auch um z.B. eine Herz-Rythmusstörung oder eine Korornare Herzkrankheit? oder nur um diese?

Das sollte man zu erst klähren, bevor man Dir Alternativen geben kann.

Beim zu hohen Blutdruck z.B. gibt es viel verschiedene Möglichkeiten, die aber nicht alle bei jedem gleich wirken. Bei zu hohem Blutdruck muss man immer wieder ausprobieren, was am besten hilft, da nicht jeder gleih reagiert. Bisoprolol ist ein Betablocker. Als Alternativen bei zu hohem Blutdruck gibt es noch verschiedene Calciumantagonisten, Diuretika, Alpha-Rezeptorenblocker und z.B. Sartane.

Wenn es auch oder nur um Rythmusstörungen oder eine koronare Herzkrankheit geht, dann gibt es da nicht ganz so viele Alternativen.

Ich habe zu hohen Blutdruck und auch Herzrythmusstörungen, wurde bereits verödet ging auch eine ganze zeit super, aber es fing halt wieder an....

Ob es Alternativen gibt, kann man nicht sagen, wenn Du nicht einmal den Grund Deiner Behandlung nennst. Eine Herzrhythmusstörung erfordert andere Alternativen als z. B. ein Bluthochdruck. Bisoprolol ist ein bewährtes i. a. gut verträgliches Medikament. Letztlich musst Du das mit dem behandelnden Arzt besprechen. Tipps können hier ohnehin nur Leute mit medizinischen Wissen geben. Oder würdest Du bei einem technischen Problem Laien statt Technikern fragen?

Gibt es: zum Beispiel Lercanidun-Omniapharm (10mg), bzw. RamiLich-Tabletten (10mg), Finasterid Aurobindo (5mg). Ich nimm alle in der Früh, der Bluthochdruck wird stetig besser. Immer schön kontrollieren und dem Arzt übergeben. Die Tabletten gibts natürlich auch in einer schwächeren Form (5mg etc..). Hoffe, konnte Dir helfen...